quinta-feira, 31 de dezembro de 2015

Wie Sie das Neujahrsvorsätze zu treffen?

Beenden Sie das Rauchen, zu vegetarisches, lesen mehr Bücher: viele Jahresende Beschlüsse am Ende wird schnell vergessen. Warum ist es so schwer in die Praxis eine etablierte Engagement für sich selbst zu setzen?



Auch hier kommt es, daß Zeit des Jahres: Versprechen, uns, Gewicht zu verlieren, mit dem Trinken aufhören, die Annahme einer gesünderen Lebensweise, in die Turnhalle, Vegetarier zu werden oder einfach nur lesen mehr Bücher.

Neigen diese Neujahrsvorsätze jedoch sehr schnell verschwinden. Und wieder sind wir zu Hause statt in den Park läuft und raucht eine letzte Zigarette an der Bar, da können wir ein Bier nicht ohne sie.

"Ich sagte mehrmals, dass ich mit dem Rauchen aufzuhören, aber dies nur geschehen, wenn ich schwanger", sagt Diana Schmidt, Mutter von zwei Kindern, die sich in Köln, Deutschland lebt.

Laut der Psychologin Yaki Sagy, ist der Fall von Diana nicht ungewöhnlich, und es kann sogar eine Lektion zu erteilen uns. Er sagt, dass die Versprechungen der Menschen sind eine Art Ritual, sie für sich selbst zu tun, und diese Zeremonie kann die Person wirklich zu ändern.

"Denken Sie an die Zeit, wenn jemand sagt" Ja "in einer Ehe. Diese Erklärung nicht die Braut oder den Bräutigam zu ändern körperlich, sondern geistig etwas ändert", sagte Sagy.

                        

Und dass, nach ihm, ist einer der wichtigsten Punkte, die die Auflösung letzten machen wird. "Die meisten dieser Aussagen in Bezug auf die Daten, gehören in den Bereich der Mäßigung. Viele von ihnen beinhalten eine Art von Grenze, wie beispielsweise der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel, Gewohnheiten oder Verhaltensweisen", sagt sie.

Nach Sagy, muss es mit dem Übergang vom Kind zum Erwachsenen Verhalten zu tun. "Eine Hochzeit zum Beispiel setzt ein Limit auf sexuelle Begegnungen mit anderen. Dann wird die Zeremonie selbst erzeugt eine Änderung in den Innenpositionen der Beteiligten."

Entscheidungen in der Öffentlichkeit

Aber wir wirklich brauchen, die Geburt eines Kindes oder eine andere äußerst wichtige Ereignis im Leben wie eine Hochzeit, in der Lage sein, unsere Ziele zu erreichen? Sind wir wirklich nicht in der Lage zu halten, was wir versprechen nichts anderes?

"Ich glaube, es gibt eine Chance für die Menschen, ihre Ehepartner betrügen, zum Beispiel nach einer Veranstaltung mit 500 Gästen, die sah und hörte die Gelübde des Paares, als nach einer privaten Entscheidung, dass sie, heute beginnend, sind ein Paar ", sagte Sagy.

Der Experte erklärt, dass dies nicht bedeutet, dass dies der Grund ist, warum sie die Beziehung zu halten, aber sie sind eine Realität, in der sie ihre Entscheidungen treffen zu erstellen und zu liefern höhere Kultur als die Summe seiner Einzelteile möchten. Und sie sagen laut, dass sie zur Annahme dieser Standards.


Ein gebrochener persönliches Versprechen ist ganz anders als die Verletzung eines Gesetzes, insbesondere die Schuldgefühle, dass sie erzeugen kann. Neujahrs Versprechungen unterscheiden sich von Gesetzen in dem Sinne, dass eine Person wählt, eine Entscheidung, die von niemandem diktiert war aktiv zu machen.

Was das Gesetz nicht, stattdessen ist es, Menschen zu zwingen, ihm zu gehorchen, wodurch die inneren Kampf, den sie haben könnten. Er bestimmt, dass etwas ist strengs per se verboten, persönliche Aussagen basieren auf einer internen Bewertung der Vor- und Nachteile eines bestimmten Verhaltens basiert.

Für Adam Rosenberg, 30, den Akt der Fahrt über dem Tempolimit in seiner Heimat Israel können verschiedene Gefühle, minus die Schuld zu generieren. "Die übliche Höchstgeschwindigkeit beträgt 90 km / h, die völlig lächerlich ist. Also in der Regel fahre ich schneller und laufen Gefahr, sich einen in Ordnung."

Privat Inhalt der Entscheidungen, sagt Sagy ist die Situation völlig anders. "Es gibt kein Gesetz, das mir verbietet den Verzehr von ungesunden Lebensmitteln, oder sagen Sie mir, ich darf nicht zu verraten", sagte er. "Das Gesetz, wie wir wissen, nicht in diesen Entscheidungen einmischen. Daher gibt es keine formelle Straftaten, nur eine persönliche Entschlossenheit."

Es ist genau diese Eigenschaft, die das schwächste ist - und stärker - Punkt, was wir versprechen. Sie sind schwieriger zu folgen, sondern erzeugen auch mehr Zufriedenheit, wenn erfüllt. Strafen sind auch interne, in Form von Schuld, Scham oder einfach eine große Enttäuschung für uns.

Frau macht Gymnastik Übungen

Austausch von Vergnügungen

"Ich habe versucht, vegan seit Monaten zu werden, aber jedes Mal, wenn ich ein anderes Milchprodukt zu finden, habe ich einfach nicht widerstehen können", sagte Zoe, ein Schulmädchen 16 Jahre Tel Aviv. "Ich weiß, dass es das Richtige zu tun, und ich völlig identifiziere mich für die Sache, aber ich kann nicht vollständig zu verzichten."

Das ist genau der Unterschied zwischen einer externen und einer internen Recht Versprechen. "Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen, die sich in einer vegetarischen Familie wuchs und Menschen, die das Tier leidet die Probleme zu entscheiden. Und so werden sie zu stoppen Konsum von Tierprodukten. Natürlich ist die letztere ist schwer zu folgen."

Aber warum Leute finden es so schwer, ihre Versprechen zu halten? Sie wissen, dass, um das ultimative Ziel zu erreichen wollen, auch wenn Sie die äußerst schwierigen Weg zu denken. Sagy Staaten haben auch eine Antwort auf diese Frage:

"Die Leute finden es sehr schwierig, dass sie ihre Freuden. Und finden Sie es noch schwieriger, sie im Gegenzug für die Beteiligung an einem symbolischen Sozialsystem, in dem die Verstärkung nicht immer sofort angezeigt zu verzichten."

Ein gutes Beispiel, sagt er, ist, Kinder zu unterrichten, aufhören zu essen mit den Händen.

"Wir sagen ihnen, zu beginnen mit einem Messer und Gabel, dann werden sie aufgeben müssen, eine gewisse Freude. Und was sie dafür? Ein Platz in der Gesellschaft von Erwachsenen. Wir begrüßen Sie, ihnen zu sagen, dass sie reif sind, jetzt sind sie Jungen oder Mädchen "großen", und das wird die neue Vergnügen. "

Die Bedeutung der Zeugen

Aber die Realität ist, dass viele von uns in der Regel lieber nicht ins Fitnessstudio gehen, essen, was wir wollen, um die Freiheit, sexuelle Begegnungen haben und Fahren über der Geschwindigkeitsbegrenzung haben. Also, was können wir tun, um die Chancen, dass unsere Beschlüsse Wirklichkeit werden zu erhöhen?

Aufgrund der Beschlüsse des neuen Jahres - wie viele andere private Entscheidungen - nicht über das Gesetz ab, müssen sie eine andere Art von "Propaganda", ernst zu werden. "Der Akt der ein Versprechen müssen Zeugen", sagte Sagy. "Wenn es keine Zeugen, irgendwie das Versprechen gibt es nicht."

Die Bedeutung der mit Zeugen stammt zum Teil die Zukunft Gefühl Schande, wenn die Auflösung nicht erfüllt ist, sondern auch das Versprechen der Sichtbarkeit.

Der Psychologe erklärt weiter, dass, wenn die Leute sagen sich, dass sie eine Diät in zwei Tagen beginnen, eine kollektive Resonanz hat. Aber wenn Sie versprechen, die Diät am ersten Tag des neuen Jahres starten, wird seine Aussage eine größere Festigkeit haben.

"Die meisten Menschen würde nicht sagen, es wird in zwei Stunden mit dem Rauchen aufhören. Sie werden sagen, dass sie zum Zeitpunkt der neue Monat beginnt das Rauchen aufzugeben. Sie werden dies in einer Weise, dass eine Art von Beweisen oder soziale Bedeutung generieren zu erklären" sagt er.

Nenhum comentário:

Postar um comentário