quarta-feira, 30 de dezembro de 2015

junge Menschen durch die Kunst


O grande painel e seus artistas —funcionários da Zurich e familiares — após um dia de pintura (Divulgação)

Die große Tafel und ihre -Mitarbeiter Künstler aus Zürich und Familie - nach einem Tag der Malerei

"Ich verbrachte die Zeit, in der Unternehmen kann nur Wert das Land zu extrahieren. Es dauert eine zwingende Weise zu liefern ", sagt Eduardo Lyra, Gründer der NGO Gene Hawks auf Initiative der Zürcher Versicherers," Leben mit neuen Farben ". Das Projekt, das, um Farbe in das Leben der Kinder am Stadtrand von Poa (SP) zu bringen ist, hat eine große Tafel am Sitz ihrer Gemeinschaft. Es wurde von Romero Britto, brasilianische Künstlerin weltweit bekannt gemacht, vor allem zum Handeln.

Lyra hatte eine schwierige Kindheit. Wurde in einem Slum geboren, sah er seinen Vater verhaftet und lebten in extremer Armut. Gab ein Comeback, studierte Journalistik, schrieb ein Buch über das Potenzial von jungen Menschen, schuf er eine NGO, die etwa 100.000 Kinder und Jugendliche jedes Jahr hilft, und hat sich zu einem der einflussreichsten Menschen des Landes. Heute, mit 27, arbeitet in den Vororten und in Schulen und Gefängnissen, mit dem Sport, Musik, Kunst und die Möglichkeit als ein Mittel zur Erzeugung einer Stärkung des Bewusstseins durch seine Bewegung, Erzeugung Hawks. Es zielt darauf ab, das Leben von 1 Million Menschen vor dem 30. Lebensjahr zu verbessern.

Auch von bescheidener Herkunft, in Recife geboren Britto frühen interessou- durch Art. Im Jahr 1988 zog er nach Miami, und von dort aus wurde seine Karriere und sein Stil zu schaffen Dinge, fröhlich, positiv, einfach und macht Spaß bauen. Immer in sozialen Projekten, glaubt der Künstler ist es sehr wichtig für die Menschen, sich aktiv in ihrer Gemeinde zu beteiligen, zu helfen, wie sie können, wenn sie Bedingungen. Für ihn ist in diesem Zusammenhang ist jede Hilfe willkommen.

Die Verbindung der beiden Geschichten des Kampfes nach Zürich führte zu diesem Projekt, das Farbe und Hoffnung für Kinder und Jugendliche gibt. "Unser Projekt zielt darauf ab, Türen zu öffnen für die Kunst bietet neue Möglichkeiten. Wir wollen, dass die Schaffung von Romero Britto Panel Freude und inspiriert und motiviert die Idee, dass der Fokus und Haltung machen es möglich, ja, eine bessere Zukunft ", sagte David Colmenares, CEO von General Insurance von Zurich Brasilien.


Die Arbeit der 5 Meter hoch und 11 breit ist eine spezielle Nacherzählung für das Projekt entwickelt. Inspiriert von einem der bestehenden Kunst, wurde es von Britto entworfen und wurde von Kindern der NGO und Versicherungs Mitarbeiter gemalt worden. "Die Farbe wurde von ihm genehmigt und der Rahmen wird als Anregung dienen nicht nur visuell, sondern auch die Initiative für diejenigen, die immer noch eine Zukunft vor", sagte Colmenares. Für ihn ist es sehr wichtig das Zusammenspiel und die Beteiligung der Teams Zürich, dass am Sabbat wird die NGO, um die Platte, in Kemel Stadt in Poa in der Schule Professor José Antonio Bortolozzo installiert zu malen, zu inszenieren verschiedene kulturelle Aktivitäten gefördert durch Organisation.

"Ich will Kunst, die Freude und von Hoffnung zu Familien und Gemeinschaften zu schaffen", sagt Britto. "Zurich hat den gleichen Zweck. Beide wollen das Leben der Menschen zu verbessern und damit arbeiten sehr gut, sie wollten hatte mir, dem Projekt beizutreten. "Der Maler betont, dass für ein Kind, sieht alles toll. Sehen Sie ein Kunstwerk Schwellen lehrt sie, dass die Dinge wirklich passieren kann.

Romero Britto em seu ateliê, em Miami. (Divulgação)
                                   Romero Britto in seinem Studio in Miami.


Lyra sagt, dass der Versicherer leistet einen künstlerischen Sozial Lieferung an die Gemeinschaft. Eine ganze Kette wird profitiert: Schüler, Lehrer, Schulleiter und die ganze Gruppe. "Diese Wand wird eine Touristenattraktion geworden. So viel für die Gemeinschaft und für Ausländer und den Medien. "Es hat nie eine kulturelle und künstlerische Agenda gesetzt. Nun wird ein Riesenwerk, ein globaler Künstler, wurde an der Wand hängen. "Das ist nicht Empowerment und Wohlfahrt. Die Britto, Zürich und wir haben es zusammen. Während wir gemalten Herzen und Leben Wahrnehmungen verändert wurden. Mauern wurden abgerissen und
konstruiert Brücken. "


Mit der sozialen Verantwortung als einer der zukünftigen Säulen, Zürich, wird immer in sozialen Projekten. "Wir glauben, dass der Aufwand für eine bessere Zukunft muss konstant sein. Wir als multinationales Unternehmen, haben wir dieses Engagement nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die Gesellschaft. Diese Initiative erfüllt uns mit Stolz, weil wir den jungen Menschen von der Peripherie zum ermutigt fühlen, haben und Ziele zu erreichen ", so der CEO des Versicherers.


Neben der Farbtafel wird Kunst-Workshops angeboten werden, kulturelle Aktivitäten und die Anwesenheit von Britto-Community am 25. Oktober, um über sein Leben zu sprechen und zu inspirieren, noch mehr Kinder und Jugendliche von dem Projekt profitieren. Colmenares Konto, das der Künstler wählte ", denn er ist ein großartiges Beispiel für die anderen in der Gruppe. Als Romero Britto, Zürich wollen auch diese soziale Erbe zu nehmen. Das Panel wird ein Meilenstein, der junge Stolz und Stärke, um eine bessere Zukunft zu schaffen geben wird. "

Unter den drei Zinken dieser Aktion gibt es eine starke Synergie. Zwei Geschichten zu überwinden, dass heute helfen, anderen Menschen auf unterschiedliche Weise und ein Unternehmen verpflichtet, der Gesellschaft zugute kommen. "Mit diesem Projekt, ist unsere Mission, um den Umfang in einem lebendigen Ort mit einer Kunstausstellung und Farben zu verwandeln", sagt Lyra. Für Britto, machen Sie eine Person Lächeln - in diesem Fall, Tausende von ihnen - es lohnt sich schon. Und das Unternehmen, das auf lange Sicht denkt stets im Anschluss an die positiven Ergebnisse der einzelnen Maßnahmen, die erzeugt. War schon geschrieben, oder besser gemalt, würde diese Partnerschaft zu arbeiten - und gab.

Nenhum comentário:

Postar um comentário