terça-feira, 16 de fevereiro de 2016

Briefe offenbaren intensive Freundschaft zwischen Johannes Paul 2. und Frau

Korrespondenz und Fotos zeigen eine enge Beziehung zwischen dem Papst und amerikanischen Philosophen seit mehr als drei Jahrzehnten, laut BBC. Papst würde ihr Freund, wie sie beschrieben "ein Geschenk Gottes."



Der Papst Johannes Paul 2. hielt seit mehr als 30 Jahren eine intensive Freundschaft mit einer verheirateten Frau, nach britischen Sender BBC-Bericht veröffentlicht am Montag (15.02). Es gäbe keine Hinweise darauf, dass der Papst seine Zölibatsgelübde brach.

Der Papst -, die im Jahr 2005 gestorben ist und zu der Zeit, noch Kardinal Karol Wojtyla - trafen sich die polnisch-amerikanische Philosoph Anna-Teresa Tymieniecka 1973, als sie ihm von einem Buch seiner Urheberschaft Philosophie schrieb. Sie dann 50 Jahre alt, war aus den USA nach Polen gereist, um die Arbeit zu diskutieren.

"Ich glaube, dass in einem frühen Stadium der Beziehung, wahrscheinlich im Sommer 1975, Anna-Teresa Tymieniecka Karol Wojtyla, sagte sie in ihn verliebt war", schrieb Ed Stourton, der Autor von einem Fernsehbericht über die Spiele, auf diese zweite angezeigt -feira von der BBC.

Der Journalist kam zu dem Fall, nachdem sie von Tymieniecka der polnische Nationalbibliothek im Jahr 2008 verkauft eine Reihe von päpstlichen Briefe und Fotos zu analysieren und noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt worden.

In einem der Briefe von 1976, hätte der Papst geschrieben. "Mein lieber Teresa erhielt alle drei Buchstaben, die Sie zerrissen schreiben zu werden, aber ich konnte nicht eine Antwort auf diese Worte." Er beschreibt sie als "Geschenk Gottes".

Die BBC sagt, es hat keinen Zugang zu Buchstaben Tymieniecka hatte, der im Jahr 2014 starb Es wird angenommen, dass Kopien der Schriften der polnischen Nationalbibliothek aufgenommen wurden im verkauft Datei, die diese Tatsache bestätigt hätte.

Die religiöse der Briefe zeigen, dass er seinen Freund mit einem Schulterblatt vorgestellt. Außerdem hätte er, nachdem er zum Papst gewählt zu Philosophen geschrieben: Sie behalten möchten. Er sagte, er wollte nicht, dass "den Austausch von Ideen, habe ich immer so kreativ geglaubt zu sein und fruchtbar", unterbrochen wurde.

Die beiden endete dann der Beziehungen Schneiden wegen eines Buches, das sie gemeinsam schrieben, später bilden und blieben Freunde bis zum Ende seines Lebens.

Fotos, die nie offenbart worden war, zeigen Tymieniecka und Wojtyla auf Land geht, in den Bergen, eine Gruppe Lager und in ihrem Besuch im Vatikan Skifahren.

Die BBC sagt, dass es in der Lage war, um zu bestätigen, dass der Vatikan den Zugriff auf den Schriftwechsel zwischen den beiden hatte. Nach dem Rundfunksender, sagte der polnische Nationalbibliothek, dass Freundschaft "eine von vielen warmen Freundschaften", war der Papst während des gesamten Lebens fort.

Nenhum comentário:

Postar um comentário