terça-feira, 16 de fevereiro de 2016

Film über die deutsche Widerstand gegen den Nationalsozialismus Premiere auf der Berlinale

"Allein in Berlin" bringt auf den Bildschirm, um das letzte Buch von Hans Fallada geschrieben und erzählt die Geschichte eines Paares, das Hitler unterstützt, aber die Seiten gewechselt, nachdem sein Sohn den Tod.

Filmstill Alone in Berlin
Das Leben des deutschen Schriftstellers Hans Fallada hat alle Voraussetzungen für ein Buch oder Film faszinierend.

Im Laufe seines Lebens, der Autor - geboren Rudolf Ditzen 1893 in der deutschen Stadt Greifswald - kämpfte Alkoholsucht und Morphin.

Der Erfolg als Schriftsteller kam im Jahr 1932 mit dem Roman Kleiner Mann - was nun? (Übersetzt von Erico Verissimo betitelt Und nun, junger Mann?), Veröffentlichte kurz vor Adolf Hitler an die Macht kam.

Fallada gehört zu den Autoren, die Deutschland während der Nazizeit verlassen haben, und ihre Beziehung mit dem Regime von Ambiguität geprägt war - kam verfolgt und sogar eingesperrt zu werden, aber er konnte immer veröffentlichen und hatte ein Buch gelobt von Joseph Goebbels, der Minister für Hitler Propaganda.

Im Jahr 1944 wurde der Schriftsteller bei einem Zwischenfall mit einer Frau beteiligt, auch an Morphin süchtig, und feuerte einen Schuss gegen einen Tisch. Dann wurde sie in einer psychiatrischen Klinik hospitalisiert.
Nach dem Ende des Krieges, berichtet Fallada die Geschichte von Otto und Elise Hampel, ein paar Arbeiter-Berlin, dessen Widerstand gegen die Nazis nach dem Tod seines Sohnes im Jahr 1940 wurde in den Archiven der Gestapo gut dokumentiert.

Die Inhalte der Dateien, mit den Geschichten von Fallada sich in Berlin unter der Naziherrschaft lebten führte in Kombination die für Sich allein Buch Jeder stirbt (Jeder stirbt für sich, in freier Übersetzung) für die Leinwand adaptiert und setzen Sie diese zweite Premiere -feira (15/2) an der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Der Film könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können, sagt die Hauptfigur Emma Thompson in Berlin. "Der Film handelt von Mut. Und das Gefühl, dass einige Leute den Rücken diejenigen wenden, die Hilfe brauchen, ist sehr präsent."

Ein weiteres Mitglied der Besetzung, der deutsche Schauspieler Daniel Brühl, warnt auch einer politischen Verschiebung nach rechts. "Wir müssen sehr vorsichtig sein, nicht durch rassistische Ideologien und Faschisten vergiftet werden. Diese Krankheit geheilt worden ist."



Stadt Görlitz im Osten Deutschland wurde die Einstellung für den Film

Kleine Widerstandshandlungen

Basierend auf wahren Begebenheiten das Paar Hampel beteiligt, stellt der Roman die Geschichte von Otto und Anna, ein Paar, das NS-Regime zu unterstützen, hat aber im Jahre 1940 nur die Seiten gewechselt nach dem Tod seines Sohnes auf dem Schlachtfeld in Frankreich.

Gefüllt mit tiefer Trauer, beginnen die beiden eine kleine Kampagne gegen die Nazis, Schreiben Broschüren und Postkarten verurteilte Hitler. Sie machen dieses Material in Mailboxen und Treppenhäuser in der Nachbarschaft, im Berliner Bezirk Wedding.

Diese kleinen Widerstandshandlungen waren außerordentlich fett für die Zeit, vor allem die Loyalität gegenüber dem Regime von Nachbarn und Freunde des Paares berücksichtigen.

Die Kühnheit des Paares und ihre Beziehung zu den Menschen am nächsten ein Element der Spannung in der Geschichte schaffen, die beschreibt, wie Trauer und Krieg können den Alltag der Menschen verändern.

Die Arbeit hat erhalten nicht internationale Anerkennung und Erfolg nach 2009, wenn es in Englisch für den amerikanischen unabhängiger Herausgeber Melvill Haus veröffentlicht wurde.

Gestartet unter jeder Mensch die Überschrift stirbt für sich allein (Jeder stirbt für sich allein) in den Vereinigten Staaten und wie Alone in Berlin (Allein in Berlin) in Großbritannien, kam das Buch schnell an die Spitze der Bestseller, mit mehr als 400 000 Exemplaren im Jahr 2010 gedruckt.

Geschichte der kleinen Leute

Der Erfolg gemacht wurde die Geschichte für das Kino adaptiert, ein Deutsch, Französisch und britische Co-Produktion und den Titel Alone in Berlin. Kenntnisse in Englisch, wird der Film durch Schweizer Vincent Perez gerichtet.

Der Regisseur, der Sohn eines spanischen Vaters und einer deutschen Mutter, sagte er, die Geschichte des Krieges Helden zu erzählen benötigt - sind Menschen wie sein Großvater, der getötet wurde Faschismus in Spanien widersetzen.

Als Perez die britische Zeitung The Guardian sagte, "sind ganz normale Menschen, von denen niemand spricht. Menschen, die kleinen Dinge beigetragen und ihr Leben verloren."

Der Film hatte Standorten in Berlin, Köln und Görlitz - ostdeutsche Stadt, die praktisch unversehrt durch den Krieg zog - und auch die Ästhetik der Zweiten Weltkrieg mal in Deutschland spielen können. Neben Thompson und Brühl, umfasst die Besetzung Brendan Glenson.

Nenhum comentário:

Postar um comentário