quinta-feira, 28 de janeiro de 2016

Bezeichnung Daisaku Ikeda

                  

Generaldirektor der School of Law der OAB / MA

Mitglied des Beirats der National Law School

Am letzten Tag 26 leben in São Paulo in den Räumlichkeiten des Kulturzentrums von BSGI, die Abkürzung von Sokka Gakai, den bestechenden Feierlichkeit der Titel Gewährung von "Professor honoris causa", um seinen Präsidenten, den Philosophen Daisaku Ikeda, in dieser Handlung von ihrem Direktor vertreten Allgemeine Dr. Yoshitaka Oba.

Die Bedeutung der Veranstaltung wird mir erlauben, Rede Auszüge, dass es tat sowie die Ikeda Doktor Dankesrede zu reproduzieren, unter Hinweis auf dessen Bedeutung als weltweit renommierten Denker sowie der Organisation, die mit effektiven Arbeit im Interesse des Weltfriedens den Vorsitz.

Bis 1975 umständlich, Eintritt in Sodiler Buchhandlung in Brasilia, durch Zufall erworben - und der Schweizer Psychologen Carl Jung sagte, dass nichts durch Zufall - wie in allem gibt es eine Sync, ein Exemplar des Buches, in dem Dr. Daisaku Ikeda, hält eine außerordentliche Dialog mit der größten Historiker des Westens, dem Engländer Arnold Toynbee, bekannter Autor des Buches "Study of History".

Diese relevanten Dialoge wurden auf diese und zukünftige Themen wie Global Governance, in einer Welt, die anfing, die grundlegende Einheit des Planeten zu realisieren gerichtet.

Wie man überdenken, zum Beispiel die UN-Nationen Groß so könnte es effektiv alle Völker der Erde, bezogen auf wirtschaftliche, politische, technologische und militärische Macht darstellen unbeschadet oder Überlegenheit von Argumenten. Arme Menschen das Beispiel der Tibeter Lektionen zu lehren, wie man in Frieden miteinander zu leben, wie Sie die Grundrechte jedes Lebewesen auf der Erde zu respektieren.

Inzwischen hat die Vereinigten Staaten, die mächtigste Nation in den Westen zu kämpfen mit den Folgen des Vietnam-Krieges, und die schädlichen Wirkungen von ihr im gesellschaftlichen Leben dort verursacht.

Der Toynbee-Ikeda Dialog sollte wiederholt werden, weil viel von dem, was die beiden genannten, in den Tagen, in der wir leben bestätigt. Einige mögen sagen, dass diese Propheten in der jüdisch-christlichen Tradition, aber in der Tat ist Daisaku Ikeda Dr. die Entwicklung von fortschrittlichen Bewusstsein, dass der Mensch im Grunde gleich in jedem Winkel des Planeten, und da sie kann offenbaren die Werte des höheren Bewusstseins, ist es durchaus möglich, die Zukunft vorauszusehen.

In diesen Gesprächen wurde mir klar, dass Dr. Ikeda entdeckte für mich, einen neuen Mann und eine neue Sache. Berufsrecht immer mit Ursachen gearbeitet, um Lösungen für zwischenmenschliche oder Intergruppenkonflikten, sondern weil, wer sprach der Philosoph Ikeda war größer, kollektive Ursache, nicht eines Menschen oder einer Gruppe besonders betrachtet, sondern die Sache der Menschheit und umfasst Verständnis der Universalität der Rechte des Einzelnen, die Entwicklung von gesunden Beziehung zwischen Mensch und Natur; und zwischen dem Menschen und seinen Mitmenschen, die auf Toleranz, die Fähigkeit, sich in der einen anderen Ort gebracht, und Mitgefühl, dass unsere Kultur kommt unter dem Namen der Nächstenliebe.

Sao Paulo, einer der Führer des Christentums, sagte, dass ohne Nächstenliebe kein gutes Leben, und er endete alles wesentliche Botschaft des Christentums. Das gleiche Wohltätigkeitsorganisation, dass der Buddhismus nennt Mitgefühl ist, was macht den Menschen wachsen in der Liebe und zu entwickeln, Frieden und Solidarität Werte.

Männer heute sind sich der begrenzten Ressourcen der Natur und die Notwendigkeit, sie für die sehr Fortsetzung und das Überleben der Art zu bewahren. Nachhaltigkeit ist ein Wort von allen internationalen Organisationen eingesetzt, und wir bei dieser Gelegenheit nicht scheitern könnte daran erinnern, dass auf ihrem Dr. Ikeda bereits über Pioneer sprachen lange bevor wandte Mode im Diskurs der Nationalstaaten und transnationaler Unternehmen.

Nach drei Jahrzehnten, bleibt es für uns, während Training School der Lineale (EFG) verpflichtet, die Grundwerte der Demokratie, Menschenrechte, die harmonische Entwicklung, bringen unsere Geste der Dankbarkeit an Daisaku Ikeda und sagte, er hat uns alle , eine Ursache, die entscheidend für die Kontinuität des Lebens auf dem Planeten Erde ist.

So ist die Pädagogischen Rates der Schule der Herrscher der Bildung, durch mich, gewährt Daisaku Ikeda den Titel "Professor honoris causa" unserer Institution als Options mehr als nur um die ganze Größe seiner Arbeit weltweit zu feiern .

Als Reaktion Dr. Yoshitaka Oba Lesen der Sprach Ikeda und im Stil der Güte und Geist der Dankbarkeit, dass seine Institution vorsteht, gab mir großzügigen persönlichen Anspielungen wie das dann schreiben Sie den Text der wissenschaftlichen Diskurs: "Ich verstehe die Auch Dr. Johannes der Täufer Ericeira, wie groß Verfechter der Gerechtigkeit, hat konsequent schützten die Interessen der Menschen durch innovative Maßnahmen, mutige und außergewöhnliche verbalen Ausdruck Kapazität; Bei dieser Gelegenheit, daher erkläre ich meine Überzeugung, dass heute die große Burg der Menschheit, die den Traum, die Utopie des Aufbaus einer 21. Jahrhundert voll von humanitären Gefühl materialisieren, genannt einfach "Training School of Rulers" von Professor Johannes der Täufer Ericeira "geführt.

Er bezog sich auf das Motto EFG "Aufbau einer gerechteren und brüderlichen Gesellschaft" die Bedeutung der Wort und Tat. Markieren Sie endlich unser Zusammentreffen der Zweck in den Worten des großen Meisters Desaiku Ikeda: "In perfekter Übereinstimmung, Professor Johannes der Täufer Ericeira betont, dass das wichtigste ist, dass es ausgelöst eine ethische Bewegung in der Gesellschaft, um eine echte Demokratie zu errichten."

Nenhum comentário:

Postar um comentário