segunda-feira, 4 de janeiro de 2016

Krise in Brasilien ist ein international führender Risiko im Jahr 2016

Krise in Brasilien ist ein international führender Risiko im Jahr 2016
JAMIL CHAD - Korrespondent in GENF - S. PAULO
4. Januar 2016 | 10h 15
Für amerikanische Beratungs ist Situation im Land unter den zehn Veranstaltungen die das höchste Risiko in der Welt
Aktualisiert am 15h34
RELATED
E-Mails zu verstärken Verbindung zwischen Lula und Odebrecht
141 Jahre für die Freiheit der Meinungsäußerung
Auszeichnungen weihen excellence
GENEVA - Die politische und wirtschaftliche Krise in Brasilien gehört zu den Top-Ten-Risiken für die internationale Szene im Jahr 2016. Die Warnung ist die Eurasia Group Beratungsfirma, die die Rangfolge der Tatsachen und Risikosituationen in der Welt im Jahr veröffentlicht. Brasilien wird in der achten Position und ausländischen Analysten weisen darauf hin, dass auch der ehemalige Präsident Luiz Inácio Lula da Silva (PT) können "wirken ein wenig wie (Hugo) Chavez und fragen Arbeitnehmer einzugreifen." Aber sie die Möglichkeit ausschließen, dass eine Revolution hat Platz auftreten.
Krise in der Regierung Brasiliens internationale Bekanntheit
Krise in der Regierung Brasiliens internationale Bekanntheit
"Der Rückgang der brasilianischen Wirtschaft wird groß sein", sagte Ian Bremmer, Präsident der Beratung, wenn durch den Staat aufgefordert. Genannt "Guru auf dem Vormarsch" von The Economist, ist Bremmer Professor an der New York University und schuf eine erste politische Risiko-Index von der Wall Street eingesetzt.
"So viel wie der Aktienmarkt in Brasilien und seine Währung haben im Jahr 2015 erlitten, wird die politische und wirtschaftliche Krise in 2016 verschlechtern", warnte der Eurasien.
Nach der Beratung, "Brasilien ist in der Mitte einer" tiefen Rezession '' und es kann dauern "mehrere Jahre". "Präsident Dilma Rousseff (PT) ist für sein politisches Überleben kämpfen, und politische und wirtschaftliche Krise wird voraussichtlich im Jahr 2016 verschlechtern", betonte er.
Für Beratung, wetten, dass es eine politische Lösung sollte nicht mit Optimismus betrachtet werden. "Der Kampf um Rousseff Amtsenthebung sollte nicht das Ende der gegenwärtigen politischen Stillstand gebracht", sagte die Gruppe, einer der weltweit größten in Bezug auf die politische Risikoanalyse.
"Wenn sie überleben, was der Fall zu sein scheint, wird seine Regierung die politische Kraft benötigt vorn die wirtschaftlichen Reformen, die das Land braucht, um seine Adresse Haushaltsdefizit stieg auf Push nicht zu gewinnen", sagte er. "Um die Unterstützung zu gewährleisten, müssen Sie die Amtsenthebung im Kongress zu verhindern, werden Rousseff muss linken Basis gefährden. Diese Öffnungen werden ihre Geschäftsagenda zu schwächen und zu erklären, die Entscheidung, seinen Minister der orthodoxen Finanzen Joaquim Levy für eine weniger hart zu ersetzen steuerlicher Hinsicht, Nelson Barbosa, "sagte er.
Die Wahl von Michel Temer (PMDB) nicht verpönt. "Wenn Rousseff fallen, die Regierung von Vizepräsident Michel Temer geführt wird nicht viel besser machen und die Aufteilung zwischen den Parteien wird weit über Amtsenthebung zu ertragen."
Für die Gruppe, würden die Probleme, die durch Temer konfrontiert die Tatsache, dass das Land neu zu starten, den politischen Prozess mit einer neuen Regierung gegenüber. Bei der Bewertung der Beratung, werden Untersuchungen zur PMDB während der Operation Lava Jet zu erhöhen ", was bedeutet, Mitglieder seiner neuen Regierung und die Verringerung der Anreize für die PSDB weiterhin ihm schon dürftige Unterstützung zu geben."
Analysten auch darauf hin, dass, vorausgesetzt, die Regierung wird Temer müssen mit der PT in der Opposition zu leben, in einem Szenario, in dem Dilma Partei wird bestrebt, tun es aus dem Präsidenten "durch den Fall zu zahlen" sein. Der PT wollen auch ihre Meinungsverschiedenheiten mit seiner Show "neoliberale Agenda."
"Mit die Arbeitslosenquote stieg auf über 10% im Laufe des Jahres wird die politischen Handlungsspielraum des neuen Präsidenten tief begrenzt werden."
Das Unternehmen weist auch auf die Auswirkungen der Bedienung Lava Strahl. "Der Präsident wird immer noch anfällig für den Fall der Lava Jet Korruption zu sein", sagte er. "Dies sollte neue Beweise für Unregelmäßigkeiten innerhalb seiner Partei, der PT, die auch zu neuen Anwendungen für seine Amtsenthebung führen können, zu offenbaren."
Lula. Für Eurasien, können Ihr Ziel eingestellt werden sogar noch schneller, wenn "sein Mentor und ehemaliger Präsident Luiz Inácio Lula da Silva spüren den Druck der Untersuchung und sich gegen Reformagenda Rousseff ist."
Der ehemalige Präsident selbst kann eine zentrale Rolle im Jahr 2016 haben, bei der Bewertung der Analysten.
"Lula zögert nicht, der Verschwörung sprechen und bereit ist, ein wenig wie Chavez zu handeln, auf die Straße gehen und bitten sie die Arbeitnehmer einzugreifen. Aber wir sehen nicht, Raum für eine Revolution, um akzeptiert zu werden", sagte Bremmer.
Für ihn gäbe es diese Option in der brasilianischen Gesellschaft auf, was er "starke Institutionen", eine "reife Mittelklasse" und "Bildungsniveau" zu sein.
Dennoch, bei der Beurteilung der Gruppe, Dilma weiterhin an der Macht, wird es ein Präsident immer in Gefangenschaft der radikalen Elemente seiner Partei "in Konflikt mit Kongress, und das kann zu einem führen" politische Lähmung ".
Auswirkungen. Für Bremmer, wird die wirtschaftlichen Auswirkungen dieser politischen Sackgasse wichtig sein. "Der Markt wird Brasilien zu bestrafen sichts der mangelnden Fähigkeit, Reformen durchzuführen", sagte er. "Aber vielleicht ist die Krise, Brasilien muss", sagte er.
Die Auswirkungen verspricht noch die Olympischen Spiele, die sich in Rio de Janeiro im August beeinflussen. "Es wird ein schlechtes Ereignis sein. Es wird Demonstration zu sein, ist die Unzufriedenheit der Bevölkerung hoch und wird nicht ruhig wie die Weltmeisterschaft zu sein", sagte er.
Er sagte, die Hallen in den 2016-Spiele sind weit voneinander entfernt und kann somit leicht für Demonstranten schlossen die Zufahrtsstraßen zu den Standorten. "Es wird ein Jahr nach Brasilien zu gehen. Es wird ein Ort für die Party zu sein," sagte er.
Wahl. Das Eurasia schätzt, dass "die sauberste Weg aus der politischen Krise" ist in den Händen des Obersten Wahlgericht, die Betrugsvorwürfe bei den Präsidentschaftswahlen 2014 evaluiert. "" Wenn der Gerichtshof illegale Finanzierung Beweise Kampagne, sie beschwören können Wahlen innerhalb von 90 Tagen. Obwohl es unwahrscheinlich ist, wäre ein solches Ergebnis in den Genuss des Setzens einen neuen Präsidenten mit neuen politische Legitimität gewählt zu haben. "
"Eine neue Regierung würde von einer anfänglichen Welle des Optimismus in der Privatwirtschaft zu profitieren. Ein neuer Präsident würde die nationale Einheit zu stellen, zählen zumindest die stillschweigende Unterstützung der PSDB und würden strukturelle Wirtschaftsreformen schlagen." Aber gerade die Ratschläge in diesem Szenario nicht wetten, und glaubt nicht, dass dies geschehen wird.
"Am Ende, würde Brasilien ein Jahr geringeres Risiko haben, wenn es eine Wahl, und dass das Land habe von Dilma zu befreien", sagte Bremmer. In seiner Bewertung, ein "Licht am Ende des Tunnels an der Ende 2016 oder Anfang 2017 entstehen, wenn es beginnt, klar, wer in den 2018 Wahlen konkurrieren zu sein:" Viele Menschen in Brasilien investieren wollen immer noch ", sagte er.
Neben Brasilien, wird die Liste der größten Risiken für das Jahr 2016 von der Zerbrechlichkeit der Allianz zwischen den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union, die einen haben verspricht geführt "globale Auswirkungen auf das politische Risiko."
Nach Eurasien, der Bericht "Top Risiken" des Jahres versuchen, "die schwierigsten politischen und geopolitischen Entwicklungen und Spannungspunkte für globale Investoren und Marktteilnehmer zu identifizieren im Jahr 2016".
An zweiter Stelle in der Rangfolge die Gefahr, dass Europa vor dem Zustrom von Flüchtlingen und der terroristischen Bedrohung schließt seine Grenzen. Die Auswirkungen der Verlangsamung in China kommt an dritter Stelle, gefolgt von der terroristischen Bedrohung des islamischen Staates.
Die fünfte Position in der Rangliste ist Saudi-Arabien, vor dem inneren Destabilisierung Signale. In der sechsten, die Beratungsstellen, um die Entstehung von Magnaten des Technologiesektors als politische Akteure, in der Lage, internationale Entscheidungen zu beeinflussen.
Die siebte Position unter den größten Risiken im Jahr 2016 ist die Stärkung der "unberechenbaren Führer", wie Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan.
Wenn Brasilien ist in der achten, der neunte ist auch mit den Schwellenländern "Mangel an freien Wahlen" in vielen von ihnen zusammen. Die Rangliste wird mit der politischen Lage in der Türkei und der Ziel Erdogan abgeschlossen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário