sexta-feira, 1 de janeiro de 2016

MP, die mit der Besteuerung von Getränken beschäftigt sich mit Vetos sanktioniert

MP, die mit der Besteuerung von Getränken beschäftigt sich mit Vetos sanktioniert
SANDRA Manfrini - Die S. PAULO
1. Januar 2016 | 12h 31
Vorläufige Maßnahme 690, die für die Erhebung der Steuer (IPI) auf heiße Getränke, stellt wurde in das Gesetz 13.241 umgewandelt, in der Sonderausgabe des Amtsblatt zirkulierenden am Freitag veröffentlicht
Präsidentin Dilma Rousseff unterzeichnet, die vorläufige Maßnahme 690, das für die Steuer auf Industrieprodukte (IPI) für heiße Getränke wie Wein und Spirituosen bietet. Jetzt in das Gesetz 13.241 umgewandelt, in der Sonderausgabe des Amtsblatt zirkulierenden am Freitag veröffentlicht wurde, wurde die MP mit sieben Vetos sanktioniert.
Die vom Kongress verabschiedet Vorschlag erhöht die Steuern auf diese heiße Getränke und entfernt die Befreiung der PIS / Pasep und Cofins gewährt Elektronik, steigt auch die Besteuerung von Computern, Smartphones, Router und Tabletten.
Nach dem Gesetz wird eine Verbrauchssteuer auf den heißen Getränken erhoben auf einem Rate auf den Wert des Produkts (wird die Wertzoll genannt) berechnet werden. Bis dahin war die IPI war ein fester Betrag pro produzierte bestimmten Menge (Rate ad rem).
In der Praxis werden Sie einen Prozentwert auf den Wert des Produkts am Ausgang der Branche belastet. Die Raten von 10% bis 30% liegen, abhängig von der Art des Getränkes. Die Prozentsätze sind bereits von der Regierung veröffentlichten Dekret festgelegt. Im Fall von benutzerdefinierten Industrialisierung, wenn ein Unternehmen produziert das Getränk zum anderen wird die IPI entweder am Ausgang des Unternehmens, das wie in der von Ihnen bestellten erzeugt werden.
Im Fall von Computer-Produkte, hebt die bisherigen Rechtsvorschriften auszunehmen Computer-Produkte von der Zahlung der PIS / Pasep und Cofins Beitrag der Einzelhandelsumsätze das Gesetz. Der Reiz war Teil der Digital Inclusion-Programm geschaffen, um die inländische Produktion von EDV-Anlagen im Jahr 2005 zu erweitern.
Vetos. Einer der Vetos wurde auf die einzige Absatz von Artikel 7, der die Höchstsätze der IPI für die Produkte festgelegt werden. Die Regierung begründet das Verbot sagen die Geräte hand IPI, gekennzeichnet als regulatorische, die aufgrund ihrer Beschaffenheit extrafiscal und seine Selektivität. "Es ist nicht angebracht, im Gesetz die Höchstsätze. Darüber hinaus sieht der Vorschlag würde letztlich entgegen dem Stand der Technik zur Verfügung. 153, § 3, Abschnitt I der Verfassung", erklärt er.
Andere Geräte wurden Veto eingelegt, weil sie führte zu einem Umsatz von Resignation und nicht durch Schätzungen des Haushalts und die finanziellen Auswirkungen und die notwendige Kompensation, die eine Respektlosigkeit gegenüber dem Steuerrecht Responsibility wäre Begleitung kommen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário