quarta-feira, 16 de agosto de 2017

Deutsch Kanzler unterstützt chinesische Mediation zu lösen Spannungen auf der koreanischen Halbinsel

Tóquio: tv japonesa relata lançamento de míssil balístico intercontinental pela Coreia do Norte

Deutschland unterstützt den Versuch der chinesischen Vermittlung der Spannung auf der koreanischen Halbinsel, sagte er deutsche Kanzlerin Sigmar Gabriel sagte am Dienstag (15).

Im Juni ein Vorschlag für ein „gleichzeitiges Einfrieren“ wurde von China und unterstützte von Russland.

Die Vereinbarung würde das Ende der koreanischen Raketentests beinhalten
Nord- und Schließung der gemeinsame militärische Übungen zwischen den Vereinigten Staaten und Südkorea. Die Initiative wurde von Washington abgelehnt. Pjöngjang hat sich jedoch noch nicht erteilt eine offizielle Antwort auf die Frage.

„Deutschland die wichtige Rolle, die China begrüßt die koreanische Halbinsel Atomfrage bei der Lösung. Deutschland versteht und unterstützt die Initiative von‚gleichzeitigem Einfrieren‘Vorschlag China“, sagte Sigmar Gabriel im Telefongespräch mit seinem chinesischen Kollegen Wang Yi, nach dem Außenministerium in Peking.

Sigmar Gabriel sagte, dass alle Parteien zu berücksichtigen, müssen die Lehren der Geschichte - einschließlich der 2017 - zu Spannungen aus der Hand zu verhindern.

„Berlin ist bereit, mit China weiter zu arbeiten und gemeinsam der friedlichen Lösung des Nuklearproblems von Nordkorea, fördern“, sagte der deutsche Kanzler.

Die Situation auf der koreanischen Halbinsel ist angespannt, nachdem gefolgt Tests von ballistischen Raketen aus Pjöngjang.

Nenhum comentário:

Postar um comentário