Laut einem Bericht in der Zeitschrift Der Spiegel am Freitag (25.03), eine spezielle Truppe der deutschen Polizei spät am Donnerstag während einer Suchoperation in Düsseldorf verhaftet, Samir E. bekannt Mitglied der lokalen Salafisten-Szene.
Die Polizei ermittelt nun, ob er Verbindungen zu Ibrahim und Khalid El Bakraoui hat, die angeklagten Brüder auf die Durchführung der Bombenanschläge aus, die mehr als 30 Menschen getötet und verwundet mehr als 300 am Dienstag in Brüssel.
Laut Spiegel wurde E. Samir von türkischen Behörden in der Nähe der Grenze zu Syrien in Mitte 2015, so wie Khalid, der Bruder verhaftet, der die Maelbeek U-Bahn-Station in der belgischen Hauptstadt angegriffen.
Die türkischen Behörden den Verdacht, dass die beiden Männer kämpfen wollte - oder haben bereits gekämpft - neben Dschihadisten in Syrien. Beide wurden auf dem gleichen Flug nach Amsterdam deportiert, wo sie ihre Reise in die Türkei begonnen hatte. Sicherheitsbehörden untersuchen, wie weit die beiden einander kannten oder wenn sie geplant hatten, zusammen zu reisen.
Eine Strafverfolgung Sprecher bestätigte Düsseldorf die Verhaftung am Freitag, aber sagte, es sei "zu diesem Zeitpunkt keine verlässlichen Beweise [der Untersuchungen], dass ein Angriff geplant war."
verdächtige Text
Die deutsche Bundespolizei kündigte auch die Verhaftung eines anderen Mannes in der Stadt Gießen, in der Nähe von Frankfurt am Main, am Mittwoch. Laut Spiegel stellten die Behörden zwei verdächtige Textnachrichten auf dem Telefon des Verdächtigen, am Tag der Anschläge in Brüssel geschickt. Die erste Meldung erwähnt den Namen von Khalid El Bakraoui. Die zweite enthielt nur das Wort fin (Ordnung in Französisch) und wurde zu 9.08 a.m gesendet ..
Am Dienstag, den zwei Explosionen wurden in Brussels Airport, kurz nach 08.00 Uhr (Ortszeit) zu verzeichnen, während die Detonation auf der U-Bahn etwa eine Stunde später passiert ist, um 09.11 Uhr (Ortszeit).
Die Behörden in ganz Europa sind in Alarmbereitschaft nach den Anschlägen. In Belgien, behauptete die Polizei sechs Verdächtige in Suchoperationen am Freitag spät verhaftet zu haben, während sie in Frankreich, die Behörden sagten, sie hätten einen Mann verhaftet worden, der vermutlich einen Terroranschlag in Paris würde vorbereiten.
Nenhum comentário:
Postar um comentário