Berlin - Die Bundesregierung am Freitag geschätzt, dass Hunderte von Immigranten wird am Montag in die Türkei im Rahmen der zwischen diesem Land und der EU unterzeichnet Abkommen zurückgeführt werden diejenigen, die unregelmäßig an der griechischen Küste ankommen zu vertreiben und haben kein Recht auf Asyl.
Auf einer Pressekonferenz in Berlin, der Sprecher des Innenministeriums, Tobias Platte, lehnte konkrete Daten zu bieten, aber fortgeschritten wird es sein, "eine nicht zu vernachlässigende Zahl von drei Ziffern."
Gemäße wies darauf hin, werden die Renditen Bürger verschiedener Nationalitäten beeinflussen, nicht nur Syrer.
Die Vereinbarung mit der Türkei, die von mehreren Menschenrechtsorganisationen kritisiert, in Kraft getreten am 20. März und seitdem alle Einwanderer und Flüchtlinge aus der Türkei nach Griechenland Ankunft in geschlossenen Zentren sofort übertragen werden, für das Parlament in Athen wartet heute genehmigen, das Gesetz, das die Umsetzung des Abkommens ermöglicht.
Der deutsche Sprecher des Innern wollte deutlich machen, dass die Vereinbarung auf die europäische und internationale Recht verlangt, was bedeutet, dass die Türkei in keinem Fall die Menschen senden kann von der EU, an Orte zu erhalten als "unsicher".
Amnesty International (AI) berichtet, dass die Türkei Tausende von Flüchtlingen gezwungen, nach Syrien zurückzukehren in den letzten Monaten und beschuldigte die EU "den Zweck ignorieren" "illegal" Praktiken wie von Ankara.
Der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums, Georg Streiter, sank im AI-Bericht zu kommentieren, sagte aber, Berlin kennt und untersucht Beschwerden der Organisation.
Nenhum comentário:
Postar um comentário