Am Flughafen München bricht Streik 740 Flüge
Der Streik der Beamten, die mit der Union Verdi angeschlossen gelähmt an diesem Mittwoch (27/04) sechs Flughäfen in Deutschland, mit fast 1300 Flüge abgesagt. Die bestätigte Passagiere vor Verzögerungen einschließlich einen Flug nach Brasilien.
Der Ausfall getroffen, Workshops, Sicherheitskontrollen und verschiedene Dienstleistungen, die von Beamten, wie Fracht, Gepäck und Feuerwehrleute ausgeführt werden. In München am Flughafen am stärksten betroffenen durch den Streik mit Stillstand im Laufe des Tages wurden 740 von 1100 Flüge geplant abgebrochen. Einige Auszüge sind Verzögerungen kommen.
Trotz der Auswirkungen der den Stillstand war die Lage ruhig-Klemmen, weil viele Passagiere über die Annullierung informiert wurden und daher weder kam zum Flughafen zu gehen, sagte ein Sprecher für den Flughafen München.
Der größte deutsche Flughafen in Frankfurt, wo der Streik in der Mitte des Nachmittags, 392 Flüge von 1330 programmiert beendet wurden abgesagt. Der Stromausfall betroffen auch die Flughäfen Düsseldorf, Köln / Bonn, Dortmund und Hannover.
Gemäß Fraport, der Flughafen Frankfurt am Main ausgeführt wird, wurde die Situation nach dem Ende des Streiks am Nachmittag normalisiert. Trotzdem wurden 33 1000 Passagiere auf andere Flüge untergebracht. Inländische Fluggesellschaften angeboten Auszüge Bahn-Tickets.
Der Streik betroffen vor allem die Lufthansa, Flüge 895 abgebrochen. Auch die anderen Fluggesellschaften waren betroffen. Air Berlin schneiden 90 Auszüge.
Das Verdi fordert eine Gehaltserhöhung von 6 % auf rund 2,1 Millionen Deutschen öffentlich-rechtlichen Mitarbeiter, neben der Erhöhung von 100 Euro pro Monat für Auszubildende. Die nächste Verhandlungsrunde ist für diesen Donnerstag und Freitag geplant. Das Verdi wies der vorhergehenden Vorschlag, um 3 % für einen Zeitraum von zwei Jahren.
Nenhum comentário:
Postar um comentário