terça-feira, 5 de abril de 2016

Wissenschaftler schaffen Sensor, der verdorbene Lebensmittel erkennt

Peixe enrolado em plástico

Eine Gruppe von japanischen Wissenschaftlern Vorrichtung geschaffen, die den Zustand der Erhaltung der Fleisch oder Fisch, berichtet heute (5) Nikkei Zeitung in Plastikfolie können platziert werden können zu erkennen.

Dies ist "intelligente Materialien", mit 1 cm lang, die reagiert auf Lebensmittel und deren Verwendung gebracht werden Fälle von Lebensmittelvergiftung zu verhindern könnten, nach dem Forschungsteam an der Universität Yamagata im Norden Japans.

Der Sensor ist in der Lage Histamin zu erfassen, eine Substanz erzeugt wird, wenn Bakterien zersetzen Aminosäure Nahrung beginnen und ist für eine Lebensmittelvergiftung Symptome verantwortlich, auch nicht in kleinen Mengen.

Die Vorrichtung enthält eine gedruckte Mikroschaltung halbleitendem Material in Klarsichtfolie und in der Zukunft kann es im automatischen Modus installiert werden, um Informationen über den Zustand der Nahrungsmittelvorratsbehälter zu ermöglichen.

Derzeit andere Sensoren für den gleichen Zweck entwickelt, aber größer, sagen japanische Forscher.

Aus diesem Experiment haben die Forscher ein Gerät auf den Markt innerhalb von drei Jahren zu entwickeln hoffen, fügte er hinzu, die täglich.

Das Team von Yamagata University, geleitet von Wissenschaftler Shizuo Tokito, entwickelt auch ein System, diese Technologie auf Mobiltelefonen zu verbinden, so dass die Verbraucher können den Abstand auf den Zustand des Lebensmittels informiert werden.

Nenhum comentário:

Postar um comentário