Berlin - Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel sagte am Dienstag, dass sie glaubt, dass es möglich sein wird, in dem Handelsabkommen zwischen der EU und dem Mercosur voranzutreiben, aber die Schwierigkeiten, über das Kapitel Landwirtschaft durch die starken Interessen beider Parteien anerkannt.
Auf einer Pressekonferenz mit dem Präsidenten von Argentinien, Mauricio Macri, zeigte Merkel seine Zufriedenheit mit dem erneuerten Interesse an der Mercosur-Abkommen und nach daran erinnert, dass die Gespräche zu lange eingefroren worden, räumte ein, dass nicht in ein paar Tagen auf der gleichen kommen.
Wie vorauszusehen war, fügte er hinzu, die Kapitel Landwirtschaft ist "eine der schwierigsten" von den klaren Interessen von Ländern wie Argentinien und der EU, Frankreich und auch Deutschland.
Das Bundesministerium für Landwirtschaft gewarnt, werden alle Details in den Verhandlungen untersuchen "sehr empfindlich" und in dem "die Spannungen kompliziert sein wird", gab er zu.
Macri gab zu, dass Argentinien in der Vergangenheit diese Gespräche ausgewichen, aber bestätigt sein Interesse nach vorne zu bewegen "so bald wie möglich" auf die Vereinbarung und betonte die Notwendigkeit von Frankreich, einem Land, in dem die Landwirtschaft ein großes Gewicht hat, "ihre Positionen zu entspannen."
"Ich bin in Deutschland die Führung glauben", sagte der Argentinier.
Nenhum comentário:
Postar um comentário