segunda-feira, 9 de maio de 2016

Tausende März in Berlin gegen ganz rechts

Drei verschiedene Proteste nehmen etwa 8.000 Menschen auf die Straßen der Hauptstadt, im Gegensatz zu den Akt der extremen Rechten gegen Merkel-Regierung Einwanderungspolitik .

Berlim livre de nazistas: cartaz de um dos três protestos contra a ultradireita realizados na capital

"Berlin frei Nazis": Plakat der drei Proteste gegen die extreme Rechte in der Hauptstadt gemacht

Über 8000 Menschen in drei verschiedenen Proteste auf den Straßen von Berlin am Samstag nahm (07/05) in Demonstrationen gegen einen Akt der extremen Rechten, hielt noch am selben Tag die Migrationspolitik der deutschen Kanzlerin Angela Merkel zu attackieren.

Der rechte Marsch hatte die Mitgliedschaft von 2.000 Menschen, weniger als die Hälfte dessen, was die Organisatoren erwartet. Unter dem Schlagwort "sollte Merkel gehen", wurden Demonstranten vor der Berliner Hauptbahnhof mit deutschen Fahnen verbunden.

Sie trugen Plakate mit Slogans wie "Muslime sind nicht willkommen" und "Wir sind das Volk" ( "Wir sind das Volk") - ein Slogan von den Demonstranten geprägt endete der kommunistischen Ära in Ost-Deutschland und im letzten Jahr durch die Bewegung angenommen anti-islamischen Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (in deutscher Sprache Abkürzung für "European Patriots gegen die Islamisierung des Westens").

Ein Polizeisprecher sagte, es Aufruhr war, als mehrere linke maifestantes versucht, die Hindernisse zu springen, die die beiden Gruppen getrennt und warf Flaschen auf die Polizei.

Die Polizei setzte Tränengas und machte mehrere Verhaftungen, sagte der Sprecher und fügte hinzu, dass die Situation schnell kontrolliert wurde.

Obwohl die Konservativen deutschen Familien genannt haben den Protest zu beteiligen, war den meisten Teilnehmern Teil der jungen Erwachsenen Gruppen, vor allem Männer, viele davon mit rasierten Kopf und schwarze Kleidung zu tragen.

Die Ankunft von mehr als 1 Million Flüchtlinge im vergangenen Jahr Deutschland hat die Bevölkerung des Landes polarisiert und gab den Anstoß für den Diskurs der extremen Rechten.

Nenhum comentário:

Postar um comentário