sexta-feira, 13 de novembro de 2015

Wirtschaftswachstum in Deutschland verlangsamt in Q3

Chanceler alemã, Angela Merkel


Berlin - Wirtschaftswachstum in Deutschland verlangsamte sich im dritten Quartal als der Außenhandel belastete der größten Volkswirtschaft Europas in einer Zeit, seine Abhängigkeit von Exporten lässt es ausgesetzt ist, die Schwäche in den Schwellenländern.

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland stieg um 0,3 Prozent im Quartal von Juli bis September nach der Erweiterung um 0,4 Prozent in den vorangegangenen drei Monaten. Das Ergebnis war im Rahmen der Erwartungen in einer Reuters-Umfrage.

Das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, dass die Inlandsnachfrage war der Haupttreiber der crecimento. "Der private Verbrauch und erhöhte die Öffentlichkeit", sagte sie in einer Erklärung. Doch die Agentur fügte hinzu, dass die Ausrüstungsinvestitionen sanken.

Das Rekordniveau von Beschäftigung und steigende Löhne kurbeln den privaten Konsum in Deutschland, während die Entscheidung der Regierung, eine große Zahl von Einwanderern erhalten zu höheren öffentlichen Ausgaben führen.

Die Statistikbehörde sagte, dass das Wachstum im dritten Quartal wurde wieder durch den Außenhandel gehalten, da die Importe wuchsen viel mehr als die Exporte.

"Die Turbulenzen in den Emerging Markets und der chinesischen Verlangsamung endlich ein paar Mark in der deutschen Wirtschaft nach links", sagte Ökonom Carsten Brzeski von der ING Bank.

Nicht saisonbereinigte Daten zeigte die Wirtschaft expandierte um 1,8 Prozent im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr, auch im Rahmen der Erwartungen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário