Die Farbe der menschlichen Haut und Haare sind sehr unterschiedlich innerhalb und zwischen den Populationen der Welt. Eines der erstaunlichsten Fälle geschieht zwischen den Melanesier der Salomonen, die eine funktionelle genetische Variante zeigen, dass die Insulaner führte zur gleichen Zeit zu haben -siehe die dunklere Pigmentierung der Haut außerhalb Afrikas und der höchsten Prävalenz von Haar Amazing- blond außerhalb Europas.
Frühere Studien haben gezeigt, dass die Pigmentierung weitgehend erblich ist, sondern auch zeigen, dass an der Sonnen ultraviolette Strahlen anzupassen entwickelt. So haben die Bevölkerung in der Nähe des Äquators eine dunklere Haut und Haar. Doch diese Bevölkerung der Salomonen, östlich von Papua-Neuguinea, unterscheidet sich von diesem Trend.
In Ermangelung einer plausiblen wissenschaftliche Erklärung, die Insel der gesunde Menschenverstand Sicht, dass die Farbe eine Folge der übermäßigen Sonneneinstrahlung würde, oder eine Ernährung reich an Fisch. Eine andere Erklärung basiert auf der genetischen Vererbung von fernen Vorfahren, wie die europäischen Kaufleute, die den Archipel in der Vergangenheit besucht haben.
Nun sind diese Hypothesen wurden jedoch von den Forschern an der Stanford University in den Vereinigten Staaten gefällt, Regie Nic Timpson, das Causal Analysis Center in Translational Epidemiology, University of Bristol, UK. Wissenschaft Laut einer Studie veröffentlicht in der Zeitschrift, die genetische Variante, die für blondes Haar der Insulaner unterscheidet sich von dem, was die gleiche Charakteristik in Europa führen.
-. "Die natürliche blonde Haare ist ein überraschend seltene Eigenschaft bei Menschen, die in der Regel mit den Bewohnern der skandinavischen Länder und Nordeuropa Unsere Ergebnisse helfen nicht nur, die faszinierenden Unterschiede in diesen physikalischen Eigenschaften assoziiert erklären, aber auch die Bedeutung genetische Kartierung in isolierten Populationen zu helfen, über die Epidemiologie von Krankheiten neues Licht ", sagte Nic Timpson.
Zu diesem Schluss ist, sammelte das Team Proben aus einer Gruppe von Melanesier, 43 mit blonden Haaren und 42 mit dunklen Haaren, und führten eine genetische Analyse ihrer Genome zu vergleichen. Die Ergebnisse einer Region des Gens für die Veränderung der Haarfarbe identifiziert, genannt TYRP1, von der bekannt ist Pigmentierung bei Menschen beeinflussen. Nur die Variante in den blonden Haaren der Bewohner der Salomonen nicht gefunden wird in den Genomen der Europäer gefunden.
- "Dieser Fall macht mit jeder vereinfachende Vorstellung weg wir über Rennen haben", sagt Genetiker Carlos Bustamante, einer der Autoren der Studie. - "Wir Menschen sind schön anders, und das ist nur die Spitze des Eisbergs."
Nenhum comentário:
Postar um comentário