Bild dämmerte mit dem Satz geteert "Grenzen lebensrettend "
Die Wand neben dem Sitz der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main, wo Graffiti-Künstler das Bild der syrischen Jungen aylan reproduziert, drei Jahre tot in einem türkischen Strand gefunden - Bild-Symbol der Einwanderung Krise - geteert Morgendämmerung am Mittwoch (22/06 ).
Unbekannt schrieb über die Graffiti-Sätze "Grenzen lebensrettend " und "fuck Antifa", in Bezug auf die antifaschistische Bewegung. Der aylan Körperbild hat vor Ort im März dieses Jahres von Graffiti-Künstler Justus Becker und Oguz Sen und dem Namen "Europa tötet - Die Toten und das Geld." Reproduziert worden
Polizei untersucht den Fall und sucht Zeugen. Der Verdacht ist, dass der Akt weit richtige Motivation hat.
Die Graffiti-Sen und Becker getauft Arbeit von "Europa tötet - Die Toten und das Geld"
"Ein Teil der Demokratie"
Ursprünglich wollte die Graffiti-Künstler die Phrasen pichadas schnell zu entfernen. "Aber wir entschieden anders. Die Leute sollten es zuerst sehen und mit der Tatsache umgehen, dass dies auch ein Teil unserer Demokratie ist", sagte Sen, sagte dem hessenschau.de Portal.
Die Künstler wissen noch nicht, ob das Gemälde vollständig restauriert oder neu aufgebaut werden, weil dies zu tun, müssen erste Genehmigung der Polizei und der Stadtverwaltung sowie finanzielle Ressourcen. Was sie wissen, ist, dass die neue Graphit "eine Antwort auf die extrem rechte Radikale geben muss", sagt Sen.
Das Bild des Jungen blaue Hosen Körper und roten T-Shirt auf einem Strand in der Nähe der türkischen Stadt Bodrum schockierte die Welt auf der Höhe der Migrationskrise im September letzten Jahres. Aylan starb, als das Schiff er in gekentert war im Mittelmeer. Er floh mit der Familie des Bürgerkrieges in Syrien, der Suche nach Sicherheit in Europa.
Nenhum comentário:
Postar um comentário