sexta-feira, 24 de junho de 2016

Elektro-Auto-Studenten schlägt Weltrekord Beschleunigung

Carro elétrico de estudantes bate recorde mundial de aceleração

Denken Sie daran, Beschleunigung

Eine elektrische Rennwagen wieder von Studenten der Ingenieurwissenschaften aufgebaut brach den Weltrekord Beschleunigung.

Das Fahrzeug beschleunigt von 0 auf 100 km / h in 1,513 Sekunden.

Um das zu erreichen, die 100 k / h er musste gehen weniger als 30 Meter von der Landebahn auf Flugplatz Dübendorf bei Zürich, Schweiz.

Kein Großserienauto - auch mit dem stärksten Motor Verbrennung - kann eine vergleichbare Beschleunigung erreichen.

Das Elektroauto Formula Student - genannt Grimsel - wurde in weniger als einem Jahr von einem Team von 30 Studenten der Technischen Hochschule in Zürich (ETH) und der Universität Luzern entwickelt und gebaut.

Der bisherige Rekord war 1,779 Sekunden, schlug im vergangenen Jahr von einem Team an der Universität Stuttgart, Deutschland. Eine frühere Version von Grimsel hatte mit 1,785 Sekunden Rekordhalter gewesen.

Formula Student

Durch die Verwendung von Kohlenstofffasern, mit einem Gewicht von nur 168 kg Grimsel. Es hat Allradantrieb mit einem Elektromotor in jeder Radnabe, der fähig 200 PS und 1.700 Nm Drehmoment zu erzeugen.

Zusätzlich zu dem Motor, ein Traktionssteuersystem wesentlich, die die Leistung jedes Rad einzeln regelt, so dass weiter die Beschleunigung des Fahrzeugs zu optimieren.

Mit mehr als 500 Teams in der Formula Student Wettbewerb ist der größte Wettbewerb der Welt für Studenten der Ingenieurwissenschaften und findet jedes Jahr in den Rennen auf der ganzen Welt. Die 2016-Version findet vom 14. bis 17. Juli in Silverstone in England.

Nenhum comentário:

Postar um comentário