quarta-feira, 1 de junho de 2016

Unterstützung für die Koalition Merkel fällt unter 50%

Zum ersten Mal Wahlabsicht der Forschung setzt die drei Regierungskräfte unter 50%. populistische Legende AFD Recht bleibt mit 15%, die traditionellen Parteien bedroht.

                 Líderes partidários alemães Sigmar Gabriel (SPD) e Angela Merkel (CDU)

Parteiführer Sigmar Gabriel (SPD) und Angela Merkel (CDU) in einer heiklen Situation

Die Popularität der Regierungskoalition in Deutschland, unter der Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, fiel zum ersten Mal auf weniger als 50%, je nach Forschungsinstitut Insa, am Dienstag (31.05) von der Bild-Zeitung veröffentlicht.

Laut der Umfrage, in der Koalition die konservativen Parteien, würde erhalten die Christlich-Demokratische Union (CDU) und seine Verbündeten in Bayern, die Christlich Soziale Union (CSU), 30% der Stimmen der Wähler, wenn die Wahl am vergangenen Sonntag stattgefunden hatte. Die Sozialdemokratische Partei (SPD) würde nur 19% haben.

Bisher ist das schlechteste Ergebnis für die Sozialdemokraten 23% im Jahr 2009. Normalerweise erwartet die SPD ergibt sich zwischen 30% und 40% oder mehr. Die derzeitige Regierungskoalition wurde nach den Septemberwahlen 2013 gebildet, als die drei Kräfte sammelte zusammen 67,2% der Stimmen.

Laut Bild, einem Treffen der CSU wurde die Bayerische Gouverneur Horst Seehofer und Parteichef zitiert es Kräfte sagen, innerhalb CDU Merkel sie die CSU eine "Fehlkonstruktion" von den Jahren nach dem Krieg in Betracht ziehen.

Seit 1949 mit dem ersten Kanzler der Nachkriegs konservativen Konrad Adenauer, CSU und CDU bleiben als einzelner Block im Parlament. Die CDU steht nicht in Konkurrenz zur Wahl in Bayern, während die CSU nicht aus ihrem Staat ist verpflichtet, zu handeln.

In der Umfrage von Insa, die Legende Anti-Einwanderungs-und anti-islamische Alternative für Deutschland (AFD) hielt den Satz von 15%, während die Grünen bei 13% stabil bleibt.

Die Die Linke gewann 9,5% der Stimmen, die Liberal-Demokratische Partei (FDP), 8%. Die Liberaldemokraten, die in der vorherigen Koalitionsregierung Seite der CSU-CDU teilgenommen haben es versäumt, im Jahr 2013 die Mindestquote zu erreichen, für eine Partei Vertretung im Deutschen Bundestag zu erhalten, 5% der Stimmen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário