quarta-feira, 6 de setembro de 2017

Deutsche Polizei drängt Frauen, sich nicht alleine zu verteidigen, um Vergewaltigung zu verhindern

A polícia da Alemanha

Nachdem zwei weibliche Läufer in einem der Parks in Leipzig brutal missbraucht wurden, wurde die deutsche Polizeibehörde kritisiert, um Frauen in Gruppen zu beraten
.
Am Freitagmorgen wurde eine 50-jährige Frau angegriffen, während sie durch den beliebten Rosentalpark im Zentrum von Leipzig von einem Mann zwischen "25 bis 35 Jahre alt, mit dunklem Haar, kurzem und sorglosem Bart" gegangen war. Der Angreifer zerrte das Opfer von einem Pfad und vergewaltigte sie zur gleichen Zeit, als er die Frau so hart schlug, dass sie sich einer Notoperation im Gesicht unterziehen musste.

Der Verdächtige bleibt groß. Die Behörden untersuchen auch, ob der Mann mit zwei anderen sexuellen Übergriffen verknüpft ist, die in demselben Gebiet vor kurzem aufgetreten sind.

Als Reaktion auf den Angriff sagte ein Polizeisprecher in Leipzig der Lokalzeitung der Stadt, dass "es am besten wäre, wenn Frauen paarweise liefen oder zumindest sichergestellt haben, dass es immer jemanden gibt."

Darüber hinaus drängte er Frauen, vorsichtiger zu sein und immer zurück zu schauen, als sie jemanden passierten, um sicherzustellen, dass sie nicht im Begriff sind, angegriffen zu werden.

Social Media explodierte mit wütenden Anwendern, die die Polizeireaktion auf den Vorfall kritisierten. Viele sagten, es sei lächerlich, dass Frauen eingeladen wurden, sich an gefährliche Bedingungen anzupassen, anstatt sicherzustellen, dass sie geschützt wurden.

Leipzig-Bürgermeister Burkhard Jung kritisierte die Polizei und sagte: "Die Reaktion des Staates auf diesen schrecklichen Vorfall und die früheren Vorfälle sollten mehr Polizei auf die Straßen und in die Parks setzen."

"Wir alle wollen in einer Stadt leben, wo klar ist, dass Frauen alleine im Park laufen können, eine Stadt, in der jeder sicher ist", sagte er der deutschen Zeitung Bild. "Wir brauchen dafür eine sichtbarere Polizei."

Jung hatte vor dem Zwischenfall gewarnt, dass die Leipziger Polizei, während seine Stadt im letzten Jahrzehnt um 100.000 Einwohner wuchs, mindestens 200 Offiziere geschrumpft hat.

Nenhum comentário:

Postar um comentário