sexta-feira, 8 de setembro de 2017

Hacker warnen vor der Manipulation der deutschen Wahlen

Cédula eleitoral alemã
Experten haben ernsthafte Software-Sicherheitsprobleme gefunden, die bei der Parlamentswahl vom 24. September verwendet wurden. Defizite würden verschiedene Angriffsmöglichkeiten ermöglichen.

Cybersecurity-Experten warnen vor ernsthaften Sicherheitsverletzungen in Software, die in der für den 24. September geplanten Parlamentswahl eingesetzt werden sollen. Laut einer Sicherheitsanalyse des Chaos Computer Clubs (CCC), einer der einflussreichsten Hackerorganisationen in Europa, kann das Programm zur Erfassung und Bearbeitung der Ergebnisse der Klage leicht angegriffen werden, ) die Zeitung Die Zeit.

Die im Programm identifizierten Mängel, genannt PC Wahl, erlaubten die Manipulation von Wahlergebnissen auch von Orten außerhalb der Wahlkreise und deutschen Staaten, warnte den CCC.

"Die Software erfüllt keine elementaren Prinzipien der IT-Sicherheit", schließt Linus Neumann vom Chaos Computer Club ab und unterstreicht die große Anzahl von Angriffsmöglichkeiten und die Schwere der Schwachstellen.

Die Software soll die Ergebnisse der Zählungen in Wahlbezirken aufzeichnen und diese Ergebnisse in Zentren verarbeiten und übertragen.

In Deutschland gibt es keine Abstimmung über Computer. Stimmen sind auf Papier.
Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1997/11/25.html Nach Ansicht von Fachleuten ist die Übermittlung von Stimmdaten aus Wahlbezirken an die Börse weder durch Verschlüsselung noch durch effektive Authentifizierung sicher.

Nach der Analyse des CCC konnten Hacker in der Gruppe eine infizierte Version der Software in Wahlkreise einführen. Dies liegt daran, dass nach ihnen die Zugangsdaten im Internet zu finden sind. Dieser Fehler wäre jedoch korrigiert worden.

Volker Berninger, der Softwareentwickler, hat die Vorwürfe heruntergespielt. "Im schlimmsten Fall könnte jemand Verwirrung schaffen, also würde es falsche Ergebnisse im Internet geben, aber das Papier würde immer noch die richtigen Ergebnisse zeigen, was zu Verwirrung führen würde, aber keine Bedeutung hätte", sagte er.

Nenhum comentário:

Postar um comentário