quarta-feira, 6 de setembro de 2017

Wofür wurden sie benutzt und wer hat die tausendjährigen Geoglyphen des Amazonas entworfen?

Amazônia (arquivo)

Eine Gruppe von Wissenschaftlern glaubt, dass sie die Erklärung für die Schaffung von alten Geoglyphen von alten Völkern im Amazonasgebiet gefunden haben.

Geoglyphen sind Landflächen mit großen geometrischen Figuren. Nach einer Pressemitteilung der Universität Helsinki (Finnland) hatten diese Figuren - von 1 bis 3 Tausend Jahre alt - einen metaphysischen Zweck und wurden in den Kulten der örtlichen indigenen Völker verwendet.

Bisher haben Forscher etwa 500 Geoglyphen von Acre gefunden, die so genannt wurden, weil sie sich meist im brasilianischen Staat befinden. Diese geheimnisvollen geometrischen Formen können mehrere Meter tief erreichen und Bereiche von Hunderten von Quadratmetern besetzen. Was wäre der Zweck, diese gigantischen Figuren zu schaffen? Forscher aus der ganzen Welt versuchen, eine Antwort auf dieses Rätsel zu finden.

In einer gemeinsamen Anstrengung studierten Wissenschaftler von der Universität von Helsinki und der Universität von São Paulo die vorkolonialen Formationen aus der Sicht der alten Archäologie der Region und der Überzeugungen der Einheimischen.


Resultado de imagem para Para que serviam e quem desenhou os geoglifos milenares da Amazônia?


Dafür haben die Forscher entdeckt, dass die Geoglyphen wichtige Räume für die Amazonas-Indianer waren, sie sind die Orte, die von ihnen benutzt werden, um mit den Geistern ihrer Vorfahren sowie mit den Tieren und Himmelskörpern zu kommunizieren.

Nach der Studie betrachten sich die indigenen Völker dieser Region gleich anderen Wesen der Natur. Beim Umgang mit den gigantischen Figuren auf der Erde wurden sie dazu bestimmt, den Zusammenhang zwischen dem menschlichen Leben mit der Umwelt und den vergangenen Generationen zu stärken.



Die geometrischen Muster der Geoglyphen wurden von Tierhautmustern inspiriert und können auch in modernen Keramiken, Schmuck und Handwerk gefunden werden. Diese Muster, nach Amazonien Glauben, haben die Fähigkeit, Menschen die gewünschten Qualitäten und Fähigkeiten, wie Fruchtbarkeit, Wissen oder Macht zu geben.

Die zeitgenössischen indigenen Völker des Bundesstaates Acre schützen diese Geoglyphen weiterhin als heilige Stätten und vermeiden im Gegensatz zu anderen Dorfbewohnern, solche Orte für weltliche Aktivitäten wie Wohnungsbau oder Landwirtschaft zu benutzen.


Nenhum comentário:

Postar um comentário