sexta-feira, 1 de setembro de 2017

Was sind die größten Bedrohungen für die Menschheit? 50 Nobelgewinner antworten

Bomba de hidrogênio

Spannungen auf der koreanischen Halbinsel, Gewalt in großen brasilianischen Städten, katastrophale Naturphänomene wie Hurrikan Harvey in den Vereinigten Staaten. Die Menschheit lebt in einem turbulenten Moment, und angesichts dessen bleibt die Frage:

Was ist die größte Bedrohung für den Menschen heute und in der Zukunft?

Denken darüber nach, die britische wöchentliche Times Higher Education suchte die Meinung von nicht weniger als 50 Nobelpreisträger, in den verschiedensten Bereichen wie Medizin, Wirtschaft, Physik und Chemie.

Die Ergebnisse können überraschend sein.

Für 34% der Befragten sind die wichtigsten Bedrohungen für die Menschheit das demografische Wachstum und die Verschlechterung der Umwelt.

Schon die Gefahr der Welt, die einen Atomkrieg erlebte, wurde von 23% der Nobel-Sieger, die von der Publikation gehört wurden, darauf hingewiesen.

Weitere 8% unterstrichen die Risiken von Infektionskrankheiten und deren Beständigkeit gegen Medikamente.

Die Gelegenheit war zu gut, solche Experten in ihren Bereichen zu anderen Themen nicht zu hinterfragen. Einer war über künstliche Intelligenz, ein Thema, das Jahr für Jahr an Boden gewann.

Die Hälfte (50%) der Befragten sagte, es sei unwahrscheinlich, dass die Verwendung solcher Technologie die menschliche Präsenz verbrauchbar machen würde.

Bereits für 24% ist es möglich, dass Roboter in Zukunft mit Menschen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen konkurrieren werden.

Sowohl der britische Wissenschaftler Stephen Hawking als auch der südafrikanische Unternehmer Elon Musk bilden diesen Teil der wissenschaftlichen Gemeinschaft, der die künstliche Intelligenz als eine der wichtigsten Bedrohungen der Menschheit betrachtet.

Nenhum comentário:

Postar um comentário