sexta-feira, 8 de setembro de 2017

Hütet euch vor den Gesten, sie können etwas anderes darstellen

Sinal de 2 alemão

Zwei!

Dies ist das Zeichen von "zwei" in Deutschland. In England und sogar in Brasilien würde der Kellner "ein Bier" verstehen, während in China die Darstellung für "acht" ist!

Dedo indicador levantado
"Kann ich reden?"

In Brasilien, neben der Bedeutung "eins", wird es in der Schule verwendet, wenn man eine Frage vom Lehrer beantworten möchte. In Deutschland ist jedoch eine Hand oder ein Finger eine Voraussetzung, um ein Wort zu beantworten, sei es an Universitäten oder an Arbeitssitzungen. In Thailand, wenn es verwendet wird, um auf jemanden zu zeigen, ist es ein schweres Vergehen. Und in Südafrika wird es als Aggression interpretiert.

Dedos cruzados nas costas

Es ist eine Lüge!

Überqueren Sie Ihre Finger bedeutet, dass in Deutschland, Schweden, der Schweiz und Spanien, wie in Brasilien, Sie bewusst lügen. Aber in Brasilien und Kanada zeigen die gekreuzten Finger auch einen Wunsch nach Glück. In China bedeutet es "zehn".

Sinal de chifre feito com os dedos indicador e mindinho

Gehörnte Hand

Sehr häufig in der Musikszene, vor allem Metall, die "Mano Cornuta" in Spanien, bedeutet, dass der Mann von seinem Begleiter verraten wird. Darüber hinaus ist es sehr ähnlich zu Karana, eine rituelle Geste des Hinduismus und Buddhismus. Er würde die Macht haben, Dämonen zu vertreiben und Hindernisse wie Krankheit und negative Gedanken zu entfernen.

Polegar levantado

Eins!

Was in Brasilien ist eine Geste der Zustimmung, für Deutsch, in der Regel ist "eins".

Es stellt sich heraus, dass man in Deutschland, Österreich und der Schweiz anfängt, auf den Daumen zu zählen.

Während im Vereinigten Königreich, Südkorea und Südafrika die Geste auch als "Alles in Ordnung" in Ländern wie Iran und Irak verstanden wird, ist es ein Vergehen - es ist dasselbe wie für uns, den Mittelfinger zu zeigen.

Mão fechada batendo em mão aberta
Ich bin wütend

Die Handfläche mit einer geballten Faust zu klopfen, ist eine Art, Ärger in Europa und Amerika auszudrücken. Aber im Mittleren Osten kann man als eine Einladung zum Sex verstanden werden. Schon in Westafrika wird es als "zustimmen" interpretiert.

Dedo indicador encontra o polegar em sinal de zero

Sehr gut!

Was an Orten Europas bedeutet "sehr gut"! In Lateinamerika ist Griechenland, Russland oder Spanien eine obszöne Geste. In Tunesien ist es, jemanden von "Nichtigkeit" zu verfluchen.

Schon für Führungskräfte in Japan heißt das: "Lass uns über Geschäfte reden".

Gesto de pedir carona

Gib mir einen Lift?

Der Daumen nach oben und die bewegliche Hand sind typisch, in Deutschland und in anderen Ländern, von denen, die um eine Fahrt bitten. Aber wenn es auf und ab geht, wird die Bewegung obszöne und beleidigende Geste in den Ländern des Mittelmeers, Rußlands, des Mittleren Ostens und der Teile von Afrika und Australien. In der Türkei wird es als eine Einladung zu homosexuellen Praktiken verstanden.

Duas mãos fazendo figa


Viel Glück!

Der Ausdruck "Ich drücke deine Daumen für dich" in Deutschland bedeutet "Ich wünsche viel Glück!". Schon für einen Brasilianer bedeutet es "Kuh Hand" oder Habgier, während in der Türkei ist es eine ernsthafte Beleidigung der sexuellen Konnotation.

Dedos médio e indicador em sinal de paz e amor, dois ou V de vitória
Alles klar!

Die Geste, die als "Siegesignal" in Deutschland und vielen anderen Ländern in Brasilien bekannt ist, zeigt "zwei" an. Je nach den Umständen wird es als Zeichen des "Friedens" verwendet.

Und wenn es mit der Handfläche zum Körper gemacht wird, in Großbritannien, Malta und Australien zum Beispiel, ist es eine Beleidigung. In Fotografien, wenn er hinter dem Kopf gemacht wird, hat es die humorvolle Konnotation von "Kaninchenohren".

Nenhum comentário:

Postar um comentário