quarta-feira, 6 de setembro de 2017

Merkels alliierter Kandidat fordert die Verhandlungen der EU-Türkei

Resultado de imagem para Joachim Herrmann,

Joachim Herrmann, der die CSU-Vorstand leitet, forderte auch ein Ende der EU-Finanzhilfe für Ankara. In einem Interview mit DW verteidigt er die Grenze für die Flüchtlingseinreise nach Deutschland.

Nach den jüngsten Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei spricht der Sekretär des Innern von Bayern und der Kandidat, der die Plakette der Christlichen Sozialen Union (CSU) bei den deutschen Parlamentswahlen Joachim Herrmann leitet, für eine klare Politik gegenüber Präsident Recep Tayyip Erdogan

Im Gespräch mit dem Moderator Jaafar Abdul Karim in Berlin, sagte der 60-jährige Jurist, dass die CSU - die CDU-Partei - der Bundeskanzlerin Angela Merkel niemals für die Türkei in die Europäische Union gekommen sei (EU).

"Deshalb haben wir nie gedacht, dass es bei der Verhandlung dieses Tickets keinen Sinn gehabt hat, und natürlich befürworten wir, die Verhandlungen mit der Türkei zu beenden", sagte er.

Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1997/11/25.html Nach Ansicht von Herrnmann sollte die Bundesregierung auch mit der EU behaupten, die Zahlungen der Finanzhilfe an Ankara zu beenden: "Angesichts des derzeitigen Verhaltens der türkischen Regierung besteht kein Grund mehr, dass die EU jährlich Milliarden Euro an die Regierung überträgt Türkisch für einen künftigen Beitritt des Landes zum Block. All dies muss jetzt aufhören. "

Auf der anderen Seite verteidigt der Kandidat, dass Berlin den Kontakt mit der Türkei bewahrt, da es nach ihm auch eine Post-Erdogan-Periode geben sollte. Herrmann sagte auch, dass das EU-Abkommen mit der Türkei im Rahmen der Flüchtlingspolitik aufrechterhalten werden muss.

"Offene Grenzen haben mich nicht begeistert"

Der konservative Politiker hat erneut eine Grenze für den Eintritt von Flüchtlingen nach Deutschland verteidigt - von 200.000 im Jahr. Herrmann sagte, sie sei vor zwei Jahren mit der Begeisterung nicht in die Open-Frontier-Politik des Auswärtigen Amtes aufgenommen worden. Aber in den Monaten, die der Entscheidung von Merkel folgten, hätte Bayern vor allem viel zu begrüßen und Migranten zu integrieren, sagte der Innenminister.

Herrmann forderte auch die Aufhebung der Regeln, die es Familien von vielen Flüchtlingen ermöglichen, sich ihren Angehörigen anzuschließen, die bereits in Deutschland angekommen sind.

"Es gab eine Zeit, in der die Leute versuchten, ihre Familien sicher zu bekommen, bevor sie sich um ihre eigene Sicherheit kümmern konnten, aber jetzt gibt es eine Entwicklung, die junge Männer sind, die sich zuerst einsetzen und dann irgendwann versuchen, ihre Frauen zu bringen und Kinder. "Also ist die Frage, die jetzt gestellt wird, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Wer ist in der ersten Zeile gefährdet?" sagte der Politiker
.
Im März des vergangenen Jahres beschränkte die deutsche Regierung das Familien-Wiedersehen der Flüchtlinge stark. Seitdem ist es für alle Flüchtlinge ausgesetzt worden, die als Bürgerkriegsflüchtlinge aufgeführt sind, aber nicht als einzeln verfolgt anerkannt werden. Herr Herrmann sagte, er sei für eine Erweiterung dieser Aussetzung.

Resultado de imagem para Joachim Herrmann,

Islam und Integration

Gefragt, ob der Islam in der deutschen Gesellschaft stattfindet, sagte Herrmann, dass Deutschland "christliche Tradition" sei. "Der Islam kann nicht auf dem gleichen Niveau [des Christentums] stehen." Die Religionsfreiheit gilt für alle gut, und das heißt, wir sind alle gleichberechtigt. "Aber der Islam hatte keinen entscheidenden Einfluss auf die bayerische Tradition oder die Deutschland. "

Der konservative Politiker beantwortete auch eine Frage nach dem CSU-Programm, in dem es heißt, dass die so genannte "Identitätskultur" das Gegenteil von Multikulturalismus ist. Gefragt, warum sie nicht Hand in Hand gehen können, sagte Herrmann: "Ich denke, wir wollen uns integrieren, und das bedeutet, die Menschen in unsere Gesellschaft und ihre gesetzliche Ordnung zu integrieren. Die Integration bedeutet nicht, dass jeder nebeneinander leben kann. Sie sind eine sehr liberale Gesellschaft, aber die Regeln, die wir haben, sind für alle ... Wir alle müssen den Regeln folgen, keine Ausnahmen ", sagte er.

"AfD-Rassismus"

Herrmann hat sich deutlich von der rechtspopulistischen Legende distanziert. Alternative zu Deutschland (AfD): "Wir haben absolut nichts mit AfD-Rassismus zu tun. AfD hat keine Kompetenz in der inneren Sicherheit. des Parameters ", sagte er.

Die jüngsten Umfragen schrieben 10 Prozent der Stimmen an die populistische Partei bei der Parlamentswahlen vom 24. September - das würde bedeuten, dass AfD dem deutschen Parlament beitritt.

Auf einer Insel mit Merkel

Es ist möglich, dass der CSU-Politiker der nächste deutsche Innenminister wird. In Berlin bestehen Gerüchte, dass der 60-jährige Kandidat nach den Parlamentswahlen den Posten des derzeitigen Ministers Thomas de Maizière (CDU) erben wird.

"Ich spekuliere nicht auf Kosten", sagte Herrmann zu DW. Ihm zufolge sollte seine Ernennung dem Wunsch des CSU-Präsidenten Horst Seehofer folgen, die Kritik der Partei an der Flüchtlingspolitik des Bundeskanzlers zu unterstreichen.

Herrmann selbst hätte eine feste Beziehung zu Merkel. Aber am Ende des Interviews sagte der Politiker, wenn er jemanden von der deutschen politischen Elite wählen müsse, um auf eine einsame Insel zu gehen, würde er natürlich den Bundeskanzler nehmen! Er sagte auch, dass Merkel eine "intelligente Frau" sei.

Nenhum comentário:

Postar um comentário