segunda-feira, 19 de novembro de 2018

Vertrauliche Unterlagen legen Komplizenschaft zwischen der argentinischen Regierung und dem Dritten Reich offen

Adolf Hitler, líder da Alemanha nazista, se endereçando a grupos de jovens fascistas em Nuremberg, 11 de setembro de 1937

Das Thema wurde seit Jahren von der Delegation der argentinischen israelischen Vereinigungen (DAIA) untersucht. Die Institution versucht, Dokumente zu finden, die Verbindungen und Zusammenarbeit zwischen der argentinischen Regierung und dem Gipfel des Dritten Reichs in den 30er und 40er Jahren zeigen.

Das Dritte Reich oder Nazi sind die Namen, die Deutschland in der Zeit zwischen 1933 und 1945 gegeben wurden, als das Land von Adolf Hitler befehligt wurde.

Der argentinische Präsident Mauricio Macri hat dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu bereits 70.000 Seiten mit digitalisierten Dokumenten geliefert.

In einer Rede erklärte der Delegationspräsident Alberto Indij: "DAIA wurde 1935 vor dem Anwachsen des Einflusses der Nazis in Argentinien geschaffen, als Hitler bereits seit Jahren von der Wiedergeburt eines neuen Deutschlands sprach, in dem nur die arische Rasse Platz finden würde."

Am 10. April 1938 genehmigte der damalige argentinische Präsident Roberto Ortiz die größte pro-Nazi-Bewegung außerhalb Deutschlands mit 15.000 Menschen, was als erster Schritt auf dem Weg zu einer Komplizenschaft zwischen den beiden angesehen wurde Länder.

Indj weist darauf hin, dass "unter den Archiven, die den Zeitraum von 1936 bis 1947 abdecken, verschiedene Beweise gefunden wurden, dass die verschiedenen argentinischen Regierungen mit dem NS-Regime zusammengearbeitet und antisemitische Maßnahmen ergriffen und die Soldaten und Führer des Dritten Reiches geschützt haben."

In einem vertraulichen Archiv der damaligen Zeit wäre ein vertrauliches Dokument gefunden worden, das eine Vereinbarung zwischen den beiden Regierungen von 1938 unterzeichnete, in der Argentinien unerwünschten Personen ein Visum verweigern würde, das sich damals auf europäische Flüchtlinge bezog, aus denen sich in großer Zahl zusammensetzte Juden

"Die Aufgabe wird aufgrund der großen Materialmenge schwierig sein, aber noch vor Ende des der gefundenen Quellen und der geschätzten Schätzung dessen, was ohne Konsultation ausfallen würde ", unterstrich, dass" die Wiederherstellung historischer Quellen die Realität der Zeit bestätigt. "

In einem Versuch, die Verbindung zwischen der argentinischen Regierung und dem Dritten Reich zu entdecken, und nach Abschluss der Analyse der Dokumente, will der DAIA die Verbindungen und die Zusammenarbeit zwischen beiden Staaten tatsächlich demonstrieren.

Nenhum comentário:

Postar um comentário